HSG TH Leipzig - Badminton
Menü  
  Home
  Verein - Abt. Badminton
  Mannschaften
  Termine
  Trainingszeiten
  Bildergalerie
  Sporthalle
  Mitgliedschaft
  Wissenswertes
  Downloads
  Partner
  Links
  Impressum, Datenschutz, Disclaimer
(C) 2009-2023, HSG TH Leipzig, Abt. Badminton
Letzte Aktualisierung: 06.04.2023
Doppel-Ranglistenturnier 6.3.2016 des RVL der AK u11, 13, 15 und 19

Zum ersten Doppel-Ranglistenturnier des RVL der AK u11, 13, 15 und 19 in diesem Jahr waren wir mit Nathalie Kapinos, Lea Souleiman, Linus Stieler und Lorenz Pape vertreten.

Lorenz konnte mit Moritz Staake von Markkleeberg im JD u13 nach einem sehr dramatischen 3-Satz-Spiel gegen die favorisierten Finalgegner Lennard Mai/Leander Pluntke gewinnen und damit als Sieger vom Feld gehen. Hervorzuheben ist die schon recht ordentliche Umsetzung taktischer Vorgaben hinsichtlich des Einsatzes verschiedener Schlagarten und Stellungen mit dem Ziel, mit Angriffsbadminton erfolgreich Punkte zu erzwingen und nicht mit Ping-Pong-Spiel auf Fehler des Gegners zu warten. Mangels Masse in der u13 haben wir die JD dann noch in der u15 starten lassen, wo ein 6.Platz von 8 erreicht wurde.

 

Bemerkenswert ist noch der 6.Platz von 10 im JD der u19 für Linus Stieler mit Toni Stenzel von der DHfK, wobei festzuhalten ist, dass Toni Stenzel ein sehr starker Doppelpartner war.

Lea mit Antonio Signorello von Mölkau erreichte im Mix u19 den 8.Platz von 14. Lauftechnik und der Überkopf- Vorhand-Schlag nach so kurzer Zeit ist schon recht ordentlich.

 

Nathalie mit Lea bzw. Linus konnten noch keine höheren Platzierungen erreichen, da das erst ihre zweite Turnierteilnahme und damit „Erfahrung sammeln“ vorrangig war.

 

Sportliche Badmintongrüße

Frank

 

 

 

Infos / News / Termine  
 
Veränderte Beginn der Trainingszeiten am Freitag

Kinder 17:30 - 19:30
Erwachsene 19:30 -22:00

 
Links  
 
Link Rahmenterminplan

 
Neue Saison  
 
Punktspieltermine für die Saison 2023/24 stehen unter Termine!

 
Ergebnisse  
 
THL 1 (Bezirksliga)
THL 2 (Bezirksklasse)
THL 3 (Kreisliga)
THL Jugendklasse


 
311753 Besucher (1024364 Hits)