HSG TH Leipzig - Badminton
Menü  
  Home
  Verein - Abt. Badminton
  Mannschaften
  Termine
  Trainingszeiten
  Bildergalerie
  Sporthalle
  Mitgliedschaft
  Wissenswertes
  Downloads
  Partner
  Links
  Impressum, Datenschutz, Disclaimer
(C) 2009-2018, HSG TH Leipzig, Abt. Badminton
Letzte Aktualisierung: 24.11.2018
Kindertrainingslager_2009
Kindertrainingslager 16.10.-18.10.2009

Am 16. Oktober 2009 starteten 8 Kids in ihr erstes Trainingslager. Wir trafen uns am Freitagmorgen an unserer Sporthalle, um die ca. zweistündige Fahrt zum Rabenberg anzutreten.
Die erste schwierige Aufgabe war, alle Kinder inklusive Gepäck in die beiden Autos zu bekommen, doch das war nach einigem Umstapeln schnell gelöst.
Dass es in diesem Oktober im Erzgebirge schon geschneit hat, hatten wir ja vor der Abreise noch gehört -  was uns dann dort an Schnee bereits erwartete, haben wir jedoch nicht geahnt...



Doch das hielt uns nicht davon ab, den ausgeklügelten Trainingsplan mit ein paar kleineren Änderungen abzuarbeiten. Die „Außeneinheiten“ wurden einfach kurzerhand gegen Schwimmhalle und Kraftraum eingetauscht, worüber sich die Kinder natürlich sehr freuten.
Neben 15-minütigem Dauerschwimmen und einem Tauchwettbewerb auf der großen Bahn (50m!) kam der Spaß dabei natürlich nicht zu kurz.

 


Vom Kraftraum konnten alle gar nicht genug bekommen, es wurden - nach dem obligatorischen Warmradeln - fast alle "Maschinchen" in der Muckibude getestet.

Im Vordergrund des Trainingslagers stand ein Kondi-Camp mit vielen Kraft- und Ausdauereinheiten. Über die knapp drei Tage hinweg konnten alle Kiddies ihre Fortschritte in den Leistungstests beweisen. So standen an jedem Tag ein Japan-Test, Seilspringen und diverse andere Übungen an.


Alles in allem waren wir sehr vielseitig und haben gezeigt, dass wir nicht nur Badminton spielen können, sondern haben auch Talent beim Tischtennis und Unihockey bewiesen.
 


Als Fazit bleibt festzuhalten, dass wir drei schöne, wenn auch anstrengende Tage mit gaaaanz viel Sport verbracht haben, die leider viel zu schnell vergingen. Sicher ist, dass wir nächstes Jahr bestimmt wieder auf den Rabenberg fahren, wenngleich wir wahrscheinlich ein sommerliches Wochenende bevorzugen werden.

Bis dahin haben dann wahrscheinlich auch alle gelernt, Türklinken zu benutzen


Und das sagen die Kids dazu:

Richard:
"Es war ein sehr schönes, aber auch anstrengendes Erlebnis, was dem teamgeist und Zusammenhalt unserer Mannschaft sicherlich enorm gut getan hat. Mir gefiel am besten der Kraftraum, weil man sich dort so richtig aus der Puste bringen konnte. Ich würde so eine Unternehmung gerne wiederholen."

Arno:
"Das Trainingslager auf dem Rabenberg war suuuuuuuper cool. Wir waren eine tolle Truppe. Am besten gefiel mir das Schwimmen, die Muckibude, Unihockey, Tischtennis und natürlich Badminton. Das einzige, was mich störte, war, dass man die Türklinken benutzen musste aber ich freue mich schon richtig auf das nächste mal."

Marleen:
"Am besten haben mir die Übungen im Fitnessraum und das Schwimmen gefallen. Ich habe mich sogar auf ´s Schlafen gefreut, weil ich abends so müde und knülle war. Es waren 3 tolle Tage mit Euch und ich fahre gerne wieder mit. Freue mich schon darauf. Vielen Dank.

 
Michelle:
"Den meißten Spaß hatte ich im Fitnessraum und beim Ausdauerschwimmen.
Frühsport war eher nicht so der "Bringer". ( Mein Papa sagt: "Gehört aber dazu.") Es war einfach schön und ich fahre auf alle Fälle wieder mit. Danke Schön.


(Weitere Fotos gibt es in unserer Bildergalerie ...)

Wichtige Infos / News  
 
Trainingsausfall:
18.01.19 Training erst ab 19:00

Link zu :
Aktuelle Turniere
Rahmenterminplan 2018/19

 
Termine  
 
28.12.2018
Familiensporttag

 
Ergebnisse  
 
Punktspiel-Tabellen:
THL I
THL II
THL III
THL IV

 
186610 Besucher (642977 Hits)