HSG TH Leipzig - Badminton
Menü  
  Home
  Verein - Abt. Badminton
  Mannschaften
  Termine
  Trainingszeiten
  Bildergalerie
  Sporthalle
  Mitgliedschaft
  Wissenswertes
  Downloads
  Partner
  Links
  Impressum, Datenschutz, Disclaimer
(C) 2009-2023, HSG TH Leipzig, Abt. Badminton
Letzte Aktualisierung: 06.04.2023
Lipsiade 2014 U11-U13-U15

Bericht Lipsiade 2014 in der Sporthalle Arno-Nitzsche-Straße

 

  - Nachwuchs U11, U13, U15

Am Sonntag, dem 21.6.2014, haben erstmals unsere jüngsten Nachwuchsspieler an der Lipsiade teilgenommen. Zugegebener Maßen hatte ich etwas Magengrummeln ob der Chancen unseres jungen und noch nicht so erfahrenen Nachwuchses, zumal im Training manchmal die Motivation etwas fehlt.

Ich wurde aber erfreulicherweise eines Besseren belehrt!

Erst mal die Teilnehmer: U11 –Lorenz u. Elisabeth  , U13 –Mathilde u. Anton, U15 leider nur Bruno.

Ich muss sagen, alle fünf haben mit wahrer Leidenschaft gekämpft und sich auch nicht durch manchen Riesen (Höhe und Breite) abschrecken lassen. Ich war richtig begeistert, mit welch großem Einsatz alle gekämpft haben.

Und von wegen chancenlos: Alle 5 Teilnehmer haben mindestens einen 3. Platz geholt!

Hier die Ergebnisse:

Lorenz            3. Platz Mix, 3.Platz Jungeneinzel

Mathilde         3. Platz Mix

Elisabeth         3. Platz Mädchendoppel, 3. Platz Mix

Anton             3. PlatzJungendoppel, 3. Platz Mix

Bruno             3. Platz Jungendoppel

Lorenz hatte ja schon mal bei Ranglistenturnieren den 3. Platz erreicht. Er ist nun schon fast ein Stammspieler.

Ich denke, mit dem Ergebnis kann man bei einer ersten Teilnahme zufrieden sein.

Leider hatte sich Elisabeth zum Ende eine leichte Muskelfaserverletzung zugezogen. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung!

Ich denke doch, dass es allen Spaß gemacht hat und wir in der kommenden Saison mit noch mehr Spielern an den Ranglistenturnieren teilnehmen.

Gabi

Infos / News / Termine  
 
Veränderte Beginn der Trainingszeiten am Freitag

Kinder 17:30 - 19:30
Erwachsene 19:30 -22:00

 
Links  
 
Link Rahmenterminplan

 
Neue Saison  
 
Punktspieltermine für die Saison 2023/24 stehen unter Termine!

 
Ergebnisse  
 
THL 1 (Bezirksliga)
THL 2 (Bezirksklasse)
THL 3 (Kreisliga)
THL Jugendklasse


 
312965 Besucher (1030915 Hits)