HSG TH Leipzig - Badminton
Menü  
  Home
  Verein - Abt. Badminton
  Mannschaften
  Termine
  Trainingszeiten
  Bildergalerie
  Sporthalle
  Mitgliedschaft
  Wissenswertes
  Downloads
  Partner
  Links
  Impressum, Datenschutz, Disclaimer
(C) 2009-2018, HSG TH Leipzig, Abt. Badminton
Letzte Aktualisierung: 24.11.2018
Punktspiel der Jugend gegen Markkleberg

Nachlese zum letzten Punktspiel gegen Spitzenreiter Markkleeberg

 

Am vergangenen Samstag trat unsere Jugendmannschaft gegen den amtierenden

Spitzenreiter aus Markkleeberg in unserer heimischen Halle an. Die Vorzeichen

waren gut, Leon hat auf Anhieb die Halle gefunden, Bertram musste nicht lernen

und der Rest unserer Combo erfreute sich bester Gesundheit. So konnten wir bestens

gerüstet dem Favoriten gegenübertreten.

 

Die Herrenspiele waren wie auch in den vergangenen Spielzeiten klare Angelegenheiten

für die Markkleeberger Jungs. Erstes und zweites Doppel konnten sie selbst mit angezogener Handbremse locker nach Hause schaukeln.

 

Das 1. und 2. Herreneinzel verliefen ähnlich und um es vorweg zu nehmen, das 3. Einzel

war das einzige Spiel, welches auf Augenhöhe stattfand. Dass dieses Einzel entscheidend

war, lag daran, dass unsere Mädels (ähnlich wie die Jungen aus Markkleeberg) ihre Spiele souverän gewannen.

 

Das Mädchendoppel  sowie das Einzel von Marleen und das Mixed von Michelle und Philipp gingen klar an uns.

 

Das 3. Einzel, welches Leon bestritt, ging über 3 Sätze und war nichts für schwache Nerven. Viele individuelle Fehler und überhastete Aktionen prägten dieses Spiel. Ein Coaching vonseiten der Trainer verpuffte nutzlos und Micha versuchte sich dann als Zählrichter,

meine Wenigkeit zog es vor, sich das Ganze von weitem reinzuziehen. Letztendlich

schaffte es Leon im 3. Satz, einen 14:17 Rückstand aufzuholen, um schließlich den Sack

mit 21:19 zuzumachen. So stand am Ende ein 4:4 zu Buche, mit dem wir gut leben können, die Markkleeberger sicher nicht.

 

Schlussendlich sei noch anzumerken, dass Leon im entscheidenden Spiel die Unterstützung aller Mitspieler am Feldrand hatte, was meiner Meinung nach den Ausschlag

für den Erfolg gegeben hat. Mit dem Teamwork kann man sehr zufrieden sein und bei der Qualität der Spiele ist noch Luft nach oben.

 

Grüße gehen raus – Heinzel. 

Wichtige Infos / News  
 
Trainingsausfall:
18.01.19 Training erst ab 19:00

Link zu :
Aktuelle Turniere
Rahmenterminplan 2018/19

 
Termine  
 
28.12.2018
Familiensporttag

 
Ergebnisse  
 
Punktspiel-Tabellen:
THL I
THL II
THL III
THL IV

 
186610 Besucher (642959 Hits)