HSG TH Leipzig - Badminton
Menü  
  Home
  Verein - Abt. Badminton
  Mannschaften
  Termine
  Trainingszeiten
  Bildergalerie
  Sporthalle
  Mitgliedschaft
  Wissenswertes
  Downloads
  Partner
  Links
  Impressum, Datenschutz, Disclaimer
(C) 2009-2018, HSG TH Leipzig, Abt. Badminton
Letzte Aktualisierung: 24.11.2018
Punktspielstart am 28. September 2014

Spielbericht zum Punktspielstart unserer Jugend am Sonntag, 28. September 2014

In der Bildergalerie finden sich Bilder zum ersten Punktspieltag!

 

Zum Punktspielstart stand das schwere Auswärtsspiel gegen Zwenkau und den LSV

auf dem Programm.

 

Aufstellungstechnisch hatte der Trainer seine Vorstellung, die jedoch ziemlich an der

Realität vorbei ging. Bertram meldete sich wieder mal unter der Woche ab, er musste

lernen! So blieb es bei dem Kleeblatt: Philipp, Lennart, Arno und Leon, der sich jedoch

punkt 9:30 Uhr krankheitsbedingt abmeldete, und so waren es nur noch drei. Verlass war wie

immer auf unsere Damen: Michelle und Marleen. Mit dieser Hypothek, dass wir ein

Doppel sowie das 3. Einzel im Vorfeld schon abgeben mussten, starteten wir beim LSV.

Logische Konsequenz – 1:7 gegen Zwenkau, wobei unser Star-Mixed Philipp und

Michelle den Ehrenpunkt holte. Arno gewann zwar sein 3. Einzel, aber dieses lief

außer der Wertung.

 

Zusammenfassend sei bemerkt, dass sich der Rest der Mannschaft sehr kämpferisch

präsentiert hat und trotz der schlechten Ausgangslage die Einstellung gepasst hat.

 

Gegen den LSV konnte der ersten Saisonsieg eingefahren werden, obwohl das zweite Doppel

nicht aufgestellt werden konnte und das dritte Einzel auch außerhalb der Konkurrenz ausgetragen wurde.

 

Das Damendoppel gewannen die Geschwister Diez ohne große Mühe zu 10 und zu 5.

Unser Herrendoppel Lennart und Arno gewann mit Ach und Krach den ersten Satz

mit 21:23, was dem Trainer Schweißausbrüche bescherte, gab sich jedoch im zweiten Satz

keine Blöße und gewannen zu 9. Unser Mixed Philipp und Michelle hatte wenig

Mühe und sicherten sich mit 12 und 15 souverän beide Sätze. Herreneinzel eins und zwei

holten die restlichen zwei Punkte und der 5:3 Sieg war perfekt.

 

Unterm Strich: Unter diesen Bedingungen noch ein versöhnlicher Ausklang des

ersten Punktspieltages, jedoch kann man unter diesen Voraussetzungen nicht eine ganze

Saison überstehen.

 

Bis dieser Tage – Heinzel 

Wichtige Infos / News  
 
Trainingsausfall:
18.01.19 Training erst ab 19:00

Link zu :
Aktuelle Turniere
Rahmenterminplan 2018/19

 
Termine  
 
28.12.2018
Familiensporttag

 
Ergebnisse  
 
Punktspiel-Tabellen:
THL I
THL II
THL III
THL IV

 
186610 Besucher (642972 Hits)