HSG TH Leipzig - Badminton
Menü  
  Home
  Verein - Abt. Badminton
  Mannschaften
  Termine
  Trainingszeiten
  Bildergalerie
  Sporthalle
  Mitgliedschaft
  Wissenswertes
  Downloads
  Partner
  Links
  Impressum, Datenschutz, Disclaimer
(C) 2009-2018, HSG TH Leipzig, Abt. Badminton
Letzte Aktualisierung: 24.11.2018
Spielbericht 3. Mannschaft 2013-2014

Spielbericht von Gabi zum Punktspiel der  3. Mannschaft THL gegen SV Glückauf Leipzig 1 am 21.9.2013

 

Heute trugen wir unser 2. Punktspiel regulär nach Ansetzung in unserer Halle aus.

Nachdem der Schlüsseldienst endlich die Halle aufgeschlossen hatte, ging es recht zügig mit den 3 Doppeln los.

Das 2. HD konnte souverän den 1. Punkt holen.

Das 1. HD musste leider nach großem Kampf denkbar knapp im 3. Satz die Niederlage hinnehmen.

Das Damendoppel in neuer Besetzung gewann klar und ohne Schwierigkeiten.

Harmonie pur! Somit stand es 2 : 1 für uns und Hoffnung machte sich breit.

Dann kamen die Einzel dran.

Claudia musste im 1. Satz erstmal die Größe des Feldes kennenlernen. Dann aber hatte sie sich die Außenlinien etwas genauer markiert und gewann dann im 3. Satz eigentlich ganz souverän. Damit hatte sie nach ihrer doch längeren Pause gleich die beiden Spiele gewonnen, was hoffentlich Ansporn für die nächsten Spiele ist.

Chun Lai fehlte noch ein bischen das Kämpferherz, so dass er sein Einzel verloren hat.

Das Mix mit Frank und Gabi war einfach zu gewinnen, wenig Gegenwehr.

So, jetzt hatten wir 4 Punkte erreicht, also ein Unentschieden und eine gewisse Zufriedenheit machte sich schon breit.

Als letzte mussten unsere beiden erfahrenen Kämpfer Wolfram und Matthias ran.

Wolfram hat uns alle mit einer guten kämpferischen Leistung überrascht, immerhin musste er 3 Sätze überstehen, und plötzlich hatten wir mit dem 5. Punkt auch den Sieg.

!!!Hurra!!!

Matthias hatte im ersten Satz noch etwas die Handbremse angezogen. Im 2. und 3. Satz aber wollte er nicht nachstehen und erkämpfte sich mit einer unglaublich großen läuferischen Leistung noch den Sieg. Großes Lob an die beiden Altmeister, die sich gegen erheblich jüngere Gegner durchgesetzt haben.

So haben wir das Punktspiel mit 6 : 2 gewonnen, was uns doch selber einigermaßen überrascht hat und was dann noch mit einem Bier gefeiert wurde.

Gewonnen haben wir aber nur, weil unser Maskottchen, Emma (Töchterchen von Chun Lai), uns zur Seite stand.

Bilder zum Punktspiel gibt es in der Bildergalerie.

 

Wichtige Infos / News  
 
Trainingsausfall:
18.01.19 Training erst ab 19:00

Link zu :
Aktuelle Turniere
Rahmenterminplan 2018/19

 
Termine  
 
28.12.2018
Familiensporttag

 
Ergebnisse  
 
Punktspiel-Tabellen:
THL I
THL II
THL III
THL IV

 
186609 Besucher (642941 Hits)